Micha's Mission

"Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen
sind seine eigenen negativen Gedanken."
- Albert Einstein

MICHA'S MISSION – SONNE AUSM ARSCH

Achtung! Jetzt wird’s kalenderspruchmäßig: "Ich möchte die Welt ein bisschen besser verlassen, als ich sie vorgefunden habe!" Oder um es mit den Ärzten auszudrücken: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Ich möchte dich dazu inspirieren, dich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren.

Daher habe ich SONNE AUSM ARSCH ins Leben gerufen – deinen Podcast für positive Lebensgestaltung und Human Empowerment.

Ganz ehrlich, unsere Welt ist gar nicht so schlecht, wie es manchmal scheint. Das weiß ich spätestens seit Hans Rosling's "Factfulness" oder Gido Mingels' "Früher war alles schlechter".

Objektiv gesehen, geht es uns immer besser und das dürfen wir uns auch gerne mal vor Augen halten. Auch wenn ich gar nicht ausblenden will, dass nach wie vor schreckliche Dinge auf der Welt passieren. Ich frage mich nur, nein, ich frage dich: Worauf willst du dich fokussieren? 



DAS POSITIVE SEHEN - GEGEN MIMIMI

SONNE AUSM ARSCH ist sozusagen mein Weg, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Seit vielen Jahren schon setze ich mich mit Human Empowerment auseinander. Habe unzählige Bücher verschlungen, viele Seminare besucht und vor allem vieles umgesetzt. Vieles ausprobiert, wieder verworfen, neu gemixt und angepasst.

Die Essenz dessen, was für mich funktioniert würde ich dir gerne weitergeben. Außerdem lerne ich und hoffentlich auch du ganz viel von vielen tollen und interessanten Interviewgästen.

Frei nach dem Motto "Ich muss ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv?" möchte ich noch viel mehr positive Vibes in die Welt bringen. Komplett ohne erhobenen Zeigefinger, starren Symbol-Optimismus oder einschränkende Regeln.

Vielmehr möchte ich dir kleine Denkanstöße liefern. Ein buntes Sammelsurium an Rezepten sozusagen, die du bunt und genau nach deinem Geschmack zu deinem Happy-Meal zusammenstellen kannst. 

IN WELCHER WELT MÖCHTEST DU LEBEN? - ALS INDIVIDUUM UND ALS GESELLSCHAFT?

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Glück sich vielfach potenziert und in die Welt strahlt. Bist du glücklich und zufrieden, bringst du automatisch Glück und Zufriedenheit in die Welt.

Lass' uns gemeinsam auf die Reise gehen und zukunftsgewandt für eine noch bessere Zukunft eintreten. Lass' uns gemeinsam dafür sorgen, dass jeder authentisch und dankbar den Wege gehen kann, den er für richtig hält.

Gemeinsam gegen Jammerei, Nörgelei, Negativität und Mimimi!

Packen wir's an, damit der ganzen Welt noch viel mehr die SONNE AUSM ARSCH scheint...