#003 Ist heute ein guter Museumstag?

"Ist heute ein guter Museumstag?" Diese Frage stellt Thomas dem ihm bis dahin völlig unbekannten Joe in dem Buch "The Big Five for Life" von John Strelecky.

Obwohl das Buch für mich eines der besten überhaupt ist und so viel zu bieten hat, konzentriere ich mich für diese Folge ausschließlich mit der Anekdote des Museumstages.

Stell dir einfach mal vor, am Ende deines Lebens würde alles, was du je getan und erlebt hast, als Bild oder Video in deinem eigenen Museum ausgestellt. Jeder Besucher würde jeden einzelnen Tag deines Lebens dort sehen. Und zwar nicht so, wie du dir vielleicht gewünscht hättest, dein Leben zu leben, sondern so, wie du es tatsächlich gelebt hast. So als wenn du deinen persönlichen Biografen immer an deiner Seite hast und er alles - jede Stunde, jede Minute, aufzeichnet.

Würde dich das zum nachdenken bringen?

Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht. Wo liegen meine Prioritäten? Wie sieht es mit meiner grundsätzlichen Einstellung dem Leben gegenüber aus? Bin ich im richtigen Job? Verbringe ich genug Zeit, mit den Dingen, die mir wichtig sind?

Vielleicht findet du ja auch die eine oder Anregung für dich um zu überprüfen, ob du dein Leben möglichst häufig so lebst, dass dein Museum später voll von schönen Geschichten ist.

Hier findest du "The Big Five for Life" von John Strelecky.

 • https://www.amazon.de/dp/3423345284

Nie wieder die tollsten Inspirationen verpassen? Abonniere den SONNE AUSM ARSCH-Newsletter:

 • Micha's Newsletter • http://michael-noetzelmann.de/news/

Ideen, Anregungen, Feedback? Immer her damit:

• moin@michael-noetzelmann.de

Hier findest du mich auf Social Media:

 • Micha auf Instagram: https://www.instagram.com/michaelnoetzelmann/

 • Micha auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010576716836

 • Micha auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-noetzelmann-b74680b5/ 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Neue Folgen / Alle