#004 Selektive Ignoranz oder warum du dich von herkömmlichen Nachrichten fernhalten solltest

Gehörst du auch zu jenen Menschen, für die alle Banausen sind, die nicht mehr die Tageszeitung abonniert haben oder sich nicht jeden Abend um 20 Uhr vor der Glotze wiederfinden, um die Tagesschau zu gucken?

Falls ja, gibt dir diese Folge vielleicht einen Denkanstoß dafür, auch mal eine andere Sichtweise auszuprobieren.

Falls du schon jetzt die meisten herkömmlichen Nachrichten ignorierst, bestärkt dich vielleicht meine kleine Story. Denn ich berichte hier von meinem Change vom Nachrichtenjunkie zum fast schon militanten Nachrichtenverweigerer. Wobei positive Nachrichten natürlich immer herzlich willkommen sind. Aber meines Erachtens findet man diese in herkömmlichen Nachrichtenformaten nur in homöopathischen Dosen, wenn überhaupt.

Du erfährst, wieso meine Nachrichtendiät auch nach vielen Jahren noch immer anhält - ganz ohne Jojo-Effekt - und warum ich dennoch immer über die wichtigsten Dinge informiert bin.

Hier findest du "Die 4-Stunden-Woche" von Tim Ferriss.

https://amzn.to/2TUspdv

Nie wieder die tollsten Inspirationen verpassen? Abonniere den SONNE AUSM ARSCH-Newsletter:

• Micha's Newsletter • http://michael-noetzelmann.de/news/

Ideen, Anregungen, Feedback? Immer her damit:

• moin@michael-noetzelmann.de

Hier findest du mich auf Social Media:

• Micha auf Instagram: https://www.instagram.com/michaelnoetzelmann/

• Micha auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010576716836

• Micha auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-noetzelmann-b74680b5/ 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Neue Folgen / Alle