#017 – 12 Monate–12 Gewohnheiten DIE CHALLENGE Teil1

Ich habe eine Challenge gestartet. Nur ich mit mir. Die "12-Monate - 12 Gewohnheiten Challenge". Jeden Monat werde ich mir eine neue Power-Gewohnheit aneignen bzw. eine alte, schlechte Gewohnheit ablegen.

Grundsätzlich halte ich bei Veränderungsprozessen und auch sonst im Leben nichts von Schnellschüssen und Sprints. Ich halte im übertragenen Sinne Marathons für langfristig erfolgreicher. Hier kommen unsere Gewohnheiten ins Spiel.

Zwar war ich schon immer ein großer Fan von guten Gewohnheiten, allerdings habe ich das gerade in der letzten Zeit ziemlich schleifen lassen. Lass dich mitnehmen und hör mir dabei zu, wie ich in 2020 in jedem Monat eine neue Gewohnheit "teste". Was bleibt, was lässt sich für mich dauerhaft implementieren und welche Gewohnheit bewirkt bei mir was?

In dieser ersten Folge des "Gewohnheiten-Specials" gehe ich kurz darauf ein, was Gewohnheiten sind und wie diese entstehen. Außerdem erfährst du, mit welchen beiden Power-Gewohnheiten ich bisher gestartet bin und was sich seit dem getan hat.

Die im Podcast erwähnten Bücher und Podcasts:

Die Macht der Gewohnheit - Charles Duhigg

Die Heilkraft der Kälte - Dr. Josephine Worseck

Für immer zuckerfrei - Anastasia Zampounidis

Wie du die Kraft der Kälte nutzt... - Podcast Talking Brains

Nie wieder die tollsten Inspirationen verpassen? Abonniere den SONNE AUSM ARSCH-Newsletter:

Micha's Newsletter: http://michael-noetzelmann.de/news/

Ideen, Anregungen, Feedback? Immer her damit:

moin@michael-noetzelmann.de

Hier findest du mich auf Social Media:

Micha auf Instagram: https://www.instagram.com/michaelnoetzelmann/

Micha auf Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010576716836

Micha auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-noetzelmann-b74680b5/ 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?