SONNE AUSM ARSCH

Die Geschichte hinter dem Podcast

Zugegeben, der Titel erscheint auf den ersten Blick ein wenig....gewöhnungsbedürftig. Aber mal ganz ehrlich, was hast du gedacht, als du den Titel "SONNE AUSM ARSCH" zum ersten Mal gehört oder gelesen hast? Waren da vielleicht Gedanken wie "Hhm, klingt ein bisschen trashig" oder "Was will man mir damit sagen?"? Oder vielleicht eher in die Richtung "Klingt spannend, mal sehen, worum es geht" oder "Arsch sagt man eigentlich nicht!"?

Worum geht es hier eigentlich?

In erster Linie geht es um dich. Um dich als Mensch und wie du es schaffst, ein Leben zu leben, das du dir wünscht. Wie du mehr Leichtigkeit und mehr gute Gedanken in dein Leben bringen kannst. Es geht um Lebensfreude, Mut, Glück, Authentizität, Dankbarkeit, aber auch um Angst, Krisen und Herausforderungen.

Mein Ziel ist es, dich mit SONNE AUSM ARSCH zu inspirieren, dich zum Nachdenken und zum Handeln zu bewegen. Auf der anderen Seite möchte ich gerne lernen. Von dir und von meinen wunderbaren Interviewgästen.

Warum dieser Name: "SONNE AUSM ASCH"?

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu dir. Zunächst wollte ich den Podcast "Sei du selbst – alle anderen gibt es schon" nennen. Glücklicherweise haben mich genug freundliche Menschen aus meinem Umfeld darauf hingewiesen, dass das für Kalenderspruch reicht, aber für meine Podcast Idee nicht unbedingt geeignet ist.

Die Erleuchtung kam mir bei einem Provotainment Training von meinem Freund Martin Gaedt. Dieser hatte mich zum mixen, querdenken und provozieren aufgerufen. Und da fiel mir der Spruch einer Kollegin aus mener Ausbildung zum Corporate Happiness Botschafter wieder ein. Gefragt, wie es ihr allgemein geht, hat sie geantwortet: "Mir scheint die Sonne ausm Arsch!".

Den Spruch "SONNE AUSM ARSCH" kennt ja irgendwie jeder. Was assoziierst du damit? Für mich scheint derPerson die Sonne ausm Arsch die glücklich und dankbar ist, die weiß, dass siealle Herausforderungen meistern kann und die für sich erkannt hat, wie sie Sonne in ihr Leben bringt...(die ihm dann wieder ausm Arsch scheinen kann)…😊 Genau darum soll's ja gehen!

Hier gelangst du direkt zu meinem Podcast. Natürlich freue ich mich immer über eine ernstgemeinte 5-Sterne-Bewertung und Feedback jeglicher Art.